Powered by Blogger.

Wohin als alleinreisende Frau?



In Länder, auf die man als alleinreisende Frau nicht unbedingt gekommen wäre.

Was unterscheidet alleinreisende Frauen von anderen Reisenden? Eigentlich nicht viel, da Frauen ja auch vor allem etwas entdecken, sich erholen und Spass haben möchten. Nun gibt es aber Länder, die sich eignen und andere, die eben nicht so toll sind, wenn man als Frau alleine unterwegs sind. Welche das sind, liegt nicht unbedingt auf der Hand. 

Was gibt es also besseres, als Frauen zu fragen, die bereits einige Erfahrung im allein reisen haben? Bitteschön!


In welchem Land hat es dir als Alleinreisende am meisten gefallen?


Nicole: In Mexiko. Ich bin von Mexiko-Stadt aus nach Norden mit der Bahn gefahren, dann mit dem Auto in den Süden und den Südosten habe ich per Bus erkundet. Dabei hatte ich keinerlei Probleme: alle Menschen, denen ich begegnet bin, waren immer sehr hilfsbereit mir gegenüber und ich fühlte mich nie unsicher aufgrund der Tatsache, dass ich eine Frau bin. Durch diese Reise habe ich meine Spanischkenntnisse verbessert und viele nette Leute getroffen.

Mireia: Die USA, weil es absolut nicht schwierig für alleinreisende Frauen ist, dieses Land  zu besuchen. Sie können sich  zu jeder Zeit sicher fühlen. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich immer das Gefühl hatte, frei zu sein, ohne be- oder verurteilt zu werden.



Margaux: Laos. Zusätzlich zu den wunderschönen und Erholung spendenden Landschaften sind die Leute freundlich, ruhig und überhaupt nicht aggressiv, wie es in anderen asiatischen Ländern manchmal der Fall sein kann. Reisen in Laos ist extrem leicht und angenehm. Es gibt zwar Dienstleistungen für Touristen, aber das kann die authentische Atmosphäre des Landes nicht beeinträchtigen. Insgesamt können sich alleinreisende Frauen hier sicher fühlen.


María: Ich sage: Malaysia! Ganz besonders, weil die Menschen hier unglaublich nett sind. Im Allgemeinen außerdem, weil es ein ziemlich sicheres Land ist. Hier eine kurze Anekdote, damit man den Altruismus der Menschen besser versteht: Ich fragte einmal nach dem Weg zu einer bestimmten Adresse, und mobilisierte so eine ganze Familie, die mich sogar mit dem eigenen Auto dahin fuhren, weil sie der Meinung waren, dass mein Ziel zu weit weg wäre, als dass ich dahin ganz alleine laufen könnte.

Helena: Indien. Reisen in Indien kann eine wunderbare Erfahrung und voller magischer Momente sein. Indien ist in der Tat eines dieser Länder voller Leben, intensiven Gerüchen, leuchtenden Farben und erstaunlichen Geräuschen… und was ist eine bessere Erfahrung, als diese Momente ganz intensiv mit sich selbst zu erleben? Allerdings muss man als Frau doch ein paar Dinge beachten. Obwohl Indien insgesamt ein recht sicheres Land ist, sollte man sich als Frau nach Sonnenuntergang nicht mehr alleine draußen bewegen. Das machen selbst die meisten indische Frauen nicht. Mehr Informationen über Alleinreisende Frauen finden Sie hier >>

Das gesamte Interview mit den Weltenbummlerinnen findet ihr hier

Buchen könnt ihr als alleinreisende Frau natürlich bei webook.ch!


You May Also Like

0 Kommentare

Popular Posts